Dein Warenkorb

Es scheint, dass Ihr Warenkorb derzeit leer ist!

WEITER EINKAUFEN

Materialien

Recycelte Bus & LKW-Reifenschläuche

Im Gegensatz zu Ihren Fahrradreifen kann das Pannenreparaturset die Reifenschläuche von Bus- und LKW-Reifen nicht retten. Wenn diese Gummischläuche nicht von unseren Designern gerettet werden, kommen sie auf die Mülldeponie oder werden verbrannt.

Stattdessen werden sie von Transportunternehmen in Indonesien zurückgefordert, um von Hand zu Taschen, Schmuck und anderen Accessoires verarbeitet zu werden. Die unterschiedliche Textur des Kautschuks verleiht jedem Artikel einen unverwechselbaren Charakter, und obwohl das Material wiederverwendet wird, bleibt es äußerst strapazierfähig.

Recycelte Eichenfässer

Diese wiedergewonnenen Eichenfass-Dauben sind vom Charakter einiger der besten Scotch Whiskys Schottlands durchdrungen und verleihen der Welt des Upcycling einen Hauch von Raffinesse.

Unsere in Großbritannien ansässigen Handwerker verwenden die Muster und Markierungen des Altholzes, um individuelle und unverwechselbare Wohnaccessoires zu kreieren, während der unverwechselbare Duft ein weiteres Sinneserlebnis bietet.

Recycelte Fahrradketten

Diese wunderschönen Accessoires werden in Großbritannien handgefertigt und aus kaputten Fahrradteilen hergestellt, die aus Fahrradgeschäften in Nottingham stammen.

Recycelte Motorradreifen

Moped/Motorrad ist eine gängige Transportart in Südostasien. Aus der Fülle an Reifen, die weggeworfen werden, verwandeln unsere Handwerker die aus den Motorradwerkstätten auf Bali gesammelten Reifen in wunderbare neue Produkte.

Recycelte Militärplanen

Unsere Taschen bestehen aus recycelten Planen, das aus kaputten Militärzelten wiederverwertet wurde. Sie sind wasserdicht und langlebig.

Recycelte Skateboards

Der Schmuck wurde von einem begeisterten Skater kreiert und bietet die perfekte Gelegenheit, seine beiden doppelten Leidenschaften Skaten und Basteln zu kombinieren. Nachdem er die kaputten Skateboards gerettet hat, kreiert er diese schönen Accessoires von Hand.

Holzabfälle

Unsere Handwerker haben Reste von Eiche, Teak und Mahagoni aus der Möbelindustrie geborgen, um ihr elegantes Schmucksortiment zu kreieren. Ihre Designs kombinieren perfekt den Schatten und die Maserung des Holzes mit natürlichen Farben und Metallaccessoires.

Upcycled Sicherheitsgurte

Handgefertigt aus ausgemustertem Sicherheitsgurtband, das direkt von den Sicherheitsgurtherstellern bezogen wird. Das Sicherheitsgurtband ist entweder fehlerhaft, verfärbt oder ab Werk abgeschnitten. Während das Gurtband in der Autoindustrie als unbrauchbar gilt, ist es stark, langlebig und leicht zu reinigen.

Recycelte Druckerbänder

Der recycelte Kautschuk wird aus alten Industriedruckmaschinen gewonnen. Wenn die Drucker das Ende ihres Lebens erreichen, werden sie aufgelöst und für Schrott verkauft. Wir holen die Gummibänder zurück und verwenden sie stattdessen für Schmuck. Mit Variationen in Textur und Farbe sind alle Stücke einzigartig.

Your Shopping Cart

It appears that your cart is currently empty!

CONTINUE SHOPPING

Materials

Recycled Buses & Lorries Inner Tubes

Unlike your bicycle tyres, the puncture repair kit will not save the inner tubes of bus and truck tyres. If not rescued by our designers, these rubber tubes would be consigned to landfill or incinerated.

Instead they are reclaimed from transport companies in Indonesia to be handcrafted into bags, jewellery and other accessories.The varied texture of the rubber gives each item a distinctive character and, although reused, the material remains extremely hardwearing.

Recycled Oak Barrels

Imbued with the character of some of Scotland’s finest scotch whiskies, these reclaimed oak barrel staves bring an air of sophistication to the world of upcycling.

Our UK-based craftsmen use the patterns and markings of the reclaimed wood to create individual and distinctive home accessories, whilst the distinctive scent adds another sensory experience.

Recycled Bike Chains

Handmade in the UK, these beautiful accessories are made using broken bike parts sourced from bike shops around Nottingham.

Recycled Motorcycle Tyre

Motorcycle is a common form of transports in South East Asia. With the abundance of tyres that been discarded, our artisan salvage them from the motorbike repair shops around in Bali turn them into belts.

Leather Offcuts

Sourced from the home of Italy’s leather industry, Tuscany, these offcuts have been given a new life. Using their inimitable style, Smateria have fashioned a range of eye-catching and distinctive designs which perfectly show off the pattina and texture of this unmistakeable material.

For those who love upcyling, but can’t live without that leather bag, this might just be the perfect combination.

Recycled Army Tents

Made using reclaimed canvas which is salvaged from broken military tents, our bags are water proof and durable.

Recycled Skateboards

Created by a devoted skater, the jewellery provides the perfect opportunity to combine his two dual passions of skating and crafting. Having salvaged the broken skateboards, he creates these beautiful accessories by hand.

Wood Offcuts

Our artisans have salvaged offcuts of oak, teak and mahogany from the furniture industry to create their elegant range of jewellery. Their designs perfectly combine the shade and grain of the wood with natural colours and metal accessories.