Dein Warenkorb

Es scheint, dass Ihr Warenkorb derzeit leer ist!

WEITER EINKAUFEN

Designerprofil:Biji Biji

Biji Biji

Biji Biji war eine Idee derBiji-Biji-Initiative, ein soziales Unternehmen in Malaysia, das 2013 von einer Gruppe von 4 jungen Visionären gegründet wurde, die sich zum Ziel gesetzt haben, die Nachhaltigkeitsszene in Malaysia zu verändern. Mit ihren fortschrittlichen Ideen wollten sie die Sichtweise der Menschen auf Abfall- und Nachhaltigkeitsthemen ändern.

Nachdem Biji Biji erkannt hat, welchen Einfluss Mode auf soziale und ökologische Themen haben kann, hat er sich verpflichtet, eine Modemarke aufzubauen, die eine ethische Agenda in den Vordergrund stellt. Mit ihren handgefertigten Modeaccessoires und Kleidungsstücken wollen sie die Grenzen überschreiten und Veränderungen in der Modebranche kuratieren, indem sie die Alternative in die Norm verwandeln.

Die Sicherheitsgurtkollektion wird von Hand aus abgelehntem Sicherheitsgurtband hergestellt, das direkt von malaysischen Sicherheitsgurtherstellern bezogen wird. Das Sicherheitsgurtband ist entweder fehlerhaft, verfärbt oder abgeschnitten. Während das Gurtband in der Autoindustrie als unbrauchbar gilt, ist es stark, langlebig und leicht zu reinigen.

Biji Biji ist seit 2019 Mitglied der World Fair Trade Organization und engagiert sich für: 

  • Keine Zwangsarbeit
  • Faire Löhne
  • Sicher & amp; hygienisches Arbeitsumfeld
  • Keine Kinderarbeit
  • Hergestellt vor Ort in Malaysia
  • Keine Diskriminierung
  • Keine harte Behandlung oder Missbrauch
  • Keine übermäßigen Arbeitszeiten
  • Sauber & amp; sichere Unterkunft für ihre Mitarbeiter

Your Shopping Cart

It appears that your cart is currently empty!

CONTINUE SHOPPING

Designer Profile : Biji Biji

Biji Biji

Biji Biji was a brainchild of the Biji-biji Initiative, a social enterprise in Malaysia formed in 2013 by a group of 4 young visionaries who set out to change the sustainability scene in Malaysia. Through their progressive ideas, they wanted to change how people look at waste and sustainability issues.

Having realised the influence fashion can have on social and environmental issues, Biji Biji committed to build a fashion brand that brings an ethical agenda to the forefront. Through their handmade fashion accessories and apparel, they want to push the boundaries and curate change in the fashion industry by transforming the alternative into the norm.

Their seat belt collection is handmade using rejected seat belt webbing, which is sourced directly from Malaysian seat belt manufacturers. The seat belt webbing is either faulty, discoloured or an offcut. Whilst the webbing is considered unusable in the car industry, it is strong, durable and easy to clean. 

Biji Biji have been a member of World Fair Trade Organisation since 2019 and are committed to: 

  • No forced labour
  • Fair wages
  • Safe & hygienic working environment
  • No child labour
  • Made locally in Malaysia
  • No discrimination
  • No harsh treatment or abuse
  • No excessive working hours
  • Clean & safe housing for their employees